KIESS NEWS


Besuchen Sie auch unsere Social Media Kanäle



07.06.2021

Endlich geht es wieder los! - Volleyballtraining in Kiess-Trikots

Endlich darf wieder trainiert werden!

Die Volleyball-Jugend des TSV Birkach, deren Trikot-Sponsoring Kiess Innenausbau übernommen hat, darf nach Corona-bedingter Zwangspause endlich wieder trainieren.

Wir drücken den Mannschaften alle Daumen, die wir haben und wünschen ihnen super viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen!


01.06.2021

Elektrisch höhenverstellbare Schreibtische von Kiess Innenausbau

Jetzt Preisliste downloaden und persönlichen Wunsch-Schreibtisch konfigurieren!

 


18.05.2021

9. Deutscher Diversity-Tag - gemeinsam Flagge für Vielfalt zeigen!

"Die Umsetzung der "Chart der Vielfalt" in unserer Organisation hat zum Ziel, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das frei von Vorurteilen ist. Alle Mitarbeiter*innen sollen Wertschätzung erfahren - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität." (Charta der Vielfalt)

 

Kiess Innenausbau ist der festen Überzeugung, dass gelebte Vielfalt und Wertschätzung dieser Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft in Deutschland hat!

 

Gemeinsam zeigen wir Flagge für Vielfalt am 9. Deutschen Diversity-Tag! 

Denn - Vielfalt verbindet!

 


29.04.2021

Unser Anspruch: Ein unverwechselbarer Stil!

 

Wer das Besondere liebt, braucht den Blick fürs Ganze: Klar in puncto Innenarchitektur sind Möbel ein wesentliches Element. Doch ein einheitliches Wohnerlebnis entsteht erst durch die individuell abgestimmte Gestaltung von Textilien, Böden, Wänden, Decken und Accessoires. Deren Zusammenspiel verleiht der Einrichtung ihr eigenes Gesicht und wird somit charakteristischer Ausdruck Ihres persönlichen Lebensstils.

Gekonnt in Szene gesetzte Design-Elemente sind Blickfang, edle Materialien drücken Wertigkeit aus. Mit individuellen Konzepten schaffen wir unverwechselbare Orte für Ihre Entspannung und Inspiration.


28.04.2021

Privat-Innenausbau: Willkommen Zuhause!

 In einem besonderen Zuhause wohnen heißt, dass das Domizil den Charakter und das Lebensverständnis des Eigners widerspiegelt. Wir helfen Ihnen dabei, Ihren Traum vom ganz persönlichen Lebensraum zu erfüllen.

Wir beherrschen sämtliche Stilrichtungen, sind erfahren in der Verarbeitung auch anspruchsvoller Materialien und stehen Ihnen gern von der ersten Idee bis zur abgeschlossenen Neueinrichtung als sicherer Partner zur Seite!


02.04.2021

Kiess Innenausbau wünscht ein frohes Osterfest

Kiess Innenausbau wünscht allen Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Lieferanten, Partnern und Freunden ein frohes Osterfest und erholsame Feiertage!

 

Bleiben Sie gesund!


31.03.2021

Umweltminister Franz Untersteller zu Gast bei Kiess

Obwohl die Preisverleihung des Umweltpreises bereits im Dezember vergangenen Jahres virtuell stattfand, ließ es sich Landes-Umweltminister Franz Untersteller nicht nehmen, Urkunde und Trophäe noch einmal persönlich an unsere Geschäftsführung zu übergeben.

Hier geht's zum vollständigen Artikel

Fotografie: © Handwerkskammer Region Stuttgart


24.03.2021

CNC-Profi dank Praktikum und Ausbildung

Andrej Hergert ist einer von fünf gehörlosen Schreinern in unserem Team. Er hat einen etwas anderen, aber überaus beeindruckenden Ausbildungsweg hinter sich.

Lesen Sie hier die ganze Geschichte


22.03.2021

Los geht's - die Digitale Hands Up 2021 ist gestartet

Jetzt reinklicken und Handwerksluft in 130 verschiedenen Berufen schnuppern.

Du bist dir schon sicher, dass das Schreinerhandwerk deine Berufung ist? Dann informiere dich doch gleich über unseren super-spannenden Arbeitsalltag und finde heraus, was dich in unserer Werkstatt erwartet!


17.03.2021

Hands Up 2021 - Die digitale Azubimesse des Stuttgarter Handwerks

Einfach mal virtuell Handwerksluft für deine Zukunft schnuppern, 130 spannende Handwerksberufe kennenlernen, dich über die hervorragenden Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen im Handwerk informieren und Kontakte zu Ausbildungsbetrieben knüpfen - das alles erwartet dich bei HANDS UP online, der digitalen Ausbildungsplattform des Stuttgarter Handwerks. Dazu erhältst du jede Menge Infos, wie du dich bei deiner Bewerbung und beim Vorstellungsgespräch optimal präsentierst.

 

Kiess Innenausbau ist auch dabei und informiert dich über den super-spannenden Arbeitsalltag im Schreiner-Handwerk.

 

Also - nicht verpassen, gleich weitersagen und ab 22.03.2021 reinklicken!


26.01.2021

Unser Hygieneschutz-Paket für eine sichere Landtagswahl 2021


15.01.2021

NOBIS Arbeitsschutzpreis - Kiess Innenausbau belegt den 2. Platz

"Die Corona-Pandemie hat sichere und gesunde Arbeit in ganz  besonderer Weise in den Fokus gerückt. Die Arbeitsfähigkeit und die Gesundheit zu erhalten und zu fördern, ist für jede und jeden Einzelnen, aber ebenso für unsere Unternehmen und unsere Gesellschaft wichtig und wertvoll. Mit dem ersten NOBIS-Arbeitsschutzpreis machen wir kreative Konzepte und Innovationen für die Gesundheit und die Sicherheit am Arbeitsplatz über die Unternehmensgrenzen hinaus bekannt", betonte Arbeitsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut im Rahmen der Online-Preisverleihung.

 

Kiess Innenausbau wurde mit dem Projekt "Arbeits- und Gesundheitsschutz - für alle und individuell" mit dem 2. Platz in der Kategorie Handwerk ausgezeichnet. 

 

Sie interessieren sich für das Projekt? Erfahren Sie hier mehr.


14.01.2021

Coming soon: Preisverleihung des NOBIS Arbeitsschutzpreises Baden-Württemberg

Wir sind nominiert und daher super gespannt auf die Preisverleihung!

 

Wer mit uns mitfiebern möchte, findet am 15.01.2021 um 14:30 Uhr einen Live-Stream auf www.arbeitsschutzpreis-bw.de 


11.01.2021

Kiess Innenausbau sagt: "Herzlich willkommen in 2021"

Wir alle mussten in diesem so turbulenten und außergewöhnlichen vergangenen Jahr einen Weg gehen, den wir in normalen Zeiten wahrscheinlich nie gegangen wären.

Mit Ihrem Vertrauen und Ihrer Unterstützung, sind Sie als Kunde, Lieferant und Partner ein Stück dieses Weges mit uns gemeinsam gegangen - und genau dafür möchten wir "Danke" sagen!

 

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr Augenblicke der Ruhe und Besinnlichkeit, Momente des Glücks und viele wundervolle Erinnerungen.

 

Wir freuen uns auf weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Ihr Team von Kiess Innenausbau


10.12.2020

Wir sind Preisträger des Umweltpreis 2020

Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Umweltminister Franz Untersteller haben am gestrigen Mittwoch den "Umweltpreis für Unternehmen 2020" an sieben Unternehmen aus Baden-Württemberg verliehen.

In der Kategorie Handwerk hat Kiess Innenausbau den 1. Platz belegt und wurde für das Bemühen, den Betrieb besonders ökologisch und klimaschonend auszurichten, ausgezeichnet.

Wir sind super stolz auf die Auszeichnung und sehen uns darin bestärkt, dass wir mit unserer "Mission Zero Emission" auf dem richtigen Weg sind!


07.12.2020

Preisverleihung Umweltpreis Baden-Württemberg

Das Warten hat ein Ende!

Am Mittwoch, den 09. Dezember um 17:30 Uhr ist es endlich so weit!  Der Umweltpreis Baden-Württemberg wird verliehen. Wer mit uns und allen nominierten Unternehmen und Institutionen mitfiebern möchte, findet am Mittwoch auf umweltpreis.baden-wuerttemberg.de das entsprechende Live-Stream-Fenster.

Wir freuen uns auf das Event und auf jede Menge Zuschauer!


18.11.2020

Werde 2021 Schreiner-Azubi bei Kiess Innenausbau

Möchtest auch du unser Handwerk erlernen und gemeinsam mit unserem Team einzigartige Orte schaffen? Dann werde im September 2021 Schreiner-Azubi bei Kiess Innenausbau!

Neugierig? Dann erfahre hier, worauf du dich bei deinem künftigen Ausbildungsbetrieb freuen darfst.


11.11.2020

Geschäftsführer Tilo Kiess wird neuer Innungs-Obermeister

In einer letzten Präsenzveranstaltung in diesem Jahr hat die Schreiner-Innung Stuttgart einen neuen Obermeister und Vorstand gewählt. Nach 10-jähriger Amtszeit folgt auf Tobias Rehder nun unser Geschäftsführer Tilo Kiess.

Er setzt damit eine Familientradition fort. Sein Vater Alfred Kiess führte die Geschickte der Innung bis 2010 bereits zwanzig Jahre lang.

Wir gratulieren unserem Geschäftsführer zur Wahl!


09.11.2020

Kiess Innenausbau ist ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb 2020

Mit dem Ausbildungspreis erkennt die Handwerkskammer Region Stuttgart die herausragenden Leistungen von Handwerksbetrieben bei der beruflichen Ausbildung an.

Neben Urkunde und Trophäe überreichte Thomas Höfling, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer, einen neuen E-Smart, den unsere Azubis für ein Jahr kostenfrei nutzen dürfen.

"Mit der Maßnahme wollen wir den unermüdlichen und erfolgreichen Einsatz der Betriebe für einen Berufseinstieg belohnen und zusätzlich ein sichtbares Zeichen auf der Straße setzen", sagte Thomas Höfling bei der Schlüsselübergabe.

"Nachwuchsgewinnung ist der Schlüssel für die Zukunft unserer Branche - gerade jetzt in der schwierigen Zeit gilt es,  jungen Menschen einen Einstieg in den Beruf und eine Chance auf der Karriereleiter im Handwerk zu geben", so Höfling weiter. "Wenn Unternehmer jetzt wegen Corona nicht ausbilden, dann haben wir bald die Krise nach der Krise, weil uns dann die Gesellen, später die Meister und dann die Betriebsnachfolger oder Gründer fehlen."

 

Wir sind super stolz auf die Auszeichnung und danken allen Mitarbeiter*innen und Azubis für ihren Einsatz.

Diese Auszeichnung konnten wir nur gemeinsam gewinnen!


27.10.2020

Wir suchen Verstärkung in der Projektleitung!

Wir suchen Verstärkung für unsere Projektleitung (m/w/d).

Kommen Sie in unser Team - wir freuen uns auf Sie!


21.10.2020

Ein herzliches "Willkommen" an unsere neue 5-Achs-CNC

Nach über 20 Jahren treuen Diensten heißt es heute Abschied nehmen von unserer alten 3-Achs-CNC. Wir wünschen ihr eine gute Reise nach Neu-Ulm zu ihrer neuen Wirkungsstätte.

Gleichzeitig heißen wir unsere neue 5-Achs-CNC herzlich willkommen.

Es warten schon kühne Formen und gewagteste Entwürfe auf ihre Umsetzung.


08.10.2020

Kiess Innenausbau gehört zu den Erstunterzeichnern der Klimaschutzvereinbarung Baden-Württemberg

"Ein hochindustrialisiertes Land wie Baden-Württemberg hat beim Klimaschutz eine besondere Rolle als Vorbild und Taktgeber. Dieser Rolle ist sich die Landesregierung bewusst, und die Unternehmen des Landes sind es auch", sagte Umweltminister Franz Untersteller am 18.08.2020 zum Startschuss für das Klimabündnis mit baden-württembergischen Unternehmen.

 

Mit der Unterzeichnung einer individuell auf uns zugeschnittenen Klimaschutzvereinbarung sind auch wir eine freiwillige Selbstverpflichtung eingegangen, unsere Treibhausgasemissionen weiter zu reduzieren und unseren Energieverbrauch noch effizienter zu gestalten.

 

"Wir wollen mit den Unternehmen gemeinsam einen Beitrag zum notwendigen Wandel hin zu einer immer nachhaltigeren Wirtschaft leisten", sagte der Umweltminister. "Damit werden wir mittelfristig auch die Produkte "Made in Baden-Württemberg" auf den heimischen und internationalen Märkten zum Erfolg führen."

 

Die ersten Unternehmen, die dem Klimabündnis beigetreten sind und zu denen auch Kiess Innenausbau gehört, wurden gestern beim diesjährigen Ressourceneffizienzkongress ausgezeichnet.

Fotografie: © Eric Vazzoler


23.09.2020

Ausbau von Gewerbeobjekten - immer eine spezielle Herausforderung...

Der Ausbau von Gewerbeobjekten stellt immer eine besondere Herausforderung in der Verbindung von Design, Funktionalität und Effektivität dar. Ob Empfang, Büro, Laden, Cafeteria, Besprechungsbereich oder Showroom - die speziellen Anforderungen müssen genau durchdacht und in der Projektierung berücksichtigt werden.

 

Kiess Innenausbau hat bereits zahlreiche Projekte, vom einzelnen Empfangstresen oder Rednerpult bis hin zum Gesamtausbau ganzer Gebäudekomplexe realisiert.

 

So auch für unseren Kunden M-Way Solutions GmbH in Stuttgart.

Neben einem Empfangstresen wurden unter anderem eine Sitzlandschaft und eine Medienwand realisiert. 

Entdecken Sie hier das Gesamtprojekt.

Fotografie: Markus Mahle


14.09.2020

Wir suchen Verstärkung! Kommen Sie in unser Team!

Wir möchten unser Team vergrößern und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter für Empfang und Sekretariat (m/w/d).

Wir freuen uns auf Sie!


09.09.2020

Kiess Innenausbau realisiert individuelles Grünmöbel am Flughafen Stuttgart

Kiess Innenausbau setzt individuelles Interieur für Gewerbeobjekte um: mit Verständnis für Design, Sinn für Funktionalität und dem umfassenden Wissen um alle wichtigen Punkte. So auch am Flughafen Stuttgart!

Gemeinsam mit Heller Designstudio & Partner durften wir dieses einzigartige Warte- und Ruhemöbel fertigen.

©  Fotografie: Pia Schweisser Photography / Design: Heller Designstudio & Partner


07.09.2020

dm-drogerie markt - Unternehmenszentrale mit Idee

Erfahren Sie hier mehr über unser Referenzprojekt und die Arbeiten an der neuen Unternehmenszentrale in Karlsruhe.

Viel Spaß beim Lesen!


17.08.2020

Nominierung für den Umweltpreis Baden-Württemberg

Von den insgesamt 54 Teilnehmern am Wettbewerb "Umweltpreis für Unternehmen 2020" haben sich bislang 17 Unternehmen für die letzte Runde im Auswahlverfahren qualifiziert. Unter ihnen ist auch Kiess Innenausbau!

"Die für den Umweltpreis nominierten Unternehmen tragen mit ihren innovativen Ideen und Ansätzen im betrieblichen Umweltschutz zu einer nachhaltigen wirtschaftlichen Entwicklung unseres Landes bei", sagt Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller. "Sie alle sind Vorbilder für eine umweltorientierte Unternehmensführung."

Der Umweltpreis für Unternehmen wird seit 1993 verliehen. Er richtet sich an Unternehmen und Selbstständige aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung.

Ausgezeichnet werden Unternehmen für besondere Leistungen im betrieblichen Umweltschutz und für eine vorbildliche umweltorientierte Unternehmensführung. Bei der Vergabe des Preises steht im Vordergrund, dass das Unternehmen unter den Gesichtspunkten des Umwelt- und Klimaschutzes, der Ressourcenschonung sowie der Energieeffizienz als beispielhaft und wegweisend eingestuft werden kann.

 

Wir sind super stolz, dass wir es in die Endauswahl geschafft haben und schauen mit Spannung auf die Preisverleihung am 9. Dezember 2020!


02.07.2020

Freie Lagerflächen in Stuttgart-Fasanenhof

Sie benötigen Stauraum?

Sie ziehen um und möchten Ihre Möbel vorübergehend einlagern?

Wir haben freie Lagerflächen in Stuttgart-Fasanenhof!

Beheizbar, hell, abschließbar, sauber und verkehrsgünstig gelegen.

 

Raum 1 - 17 m²; für 110 Euro pro Monat

Raum 2 - 21 m²; für 135 Euro pro Monat

Raum 3 - 35 m²; für 225 Euro pro Monat

 

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0711-90093-0 oder Ihre Mail an info@alfred-kiess.de


03.06.2020

Think Tanks für die dm-Zentrale in Karlsruhe

Kiess Innenausbau baut, was von der Stange nicht zu haben ist - von schwebenden Besprechungsräumen bis zum überdimensionalen Diagnosegerät - oder eben Think Tanks für die dm-Zentrale in Karlsruhe.

 

Sonderanfertigungen sind immer eine spezielle Herausforderung, die unser Team stets mit Begeisterung annimmt. Wir setzen anspruchsvollste architektonische Ideen um und schaffen mit Freude am Projekt und Respekt vor dem Material einzigartige Ergebnisse.

Fotografie © Roland Halbe / Design: LRO Lederer Ragnarsdottír Oei


TELEFON

+49 711 900 930

Kontakt

Alfred Kiess GmbH
Heigelinstraße 5

70567 Stuttgart
info@alfred-kiess.de

facebook

Houzz

kiess_innenausbau in Stuttgart, DE auf Houzz